Aufruf zur Demo – Wir haben es satt – in Berlin

Meldung aus Heft 12/2012, Seite 3

Am 19. Januar 2013, 11.00 Uhr, Berlin Hauptbahnhof, findet zum dritten Mal während der Internationalen Grünen Woche die Kundgebung „Wir haben es satt“ statt. Organisator ist die Kampagne „Meine Landwirtschaft“ mit 30 angeschlossenen Verbänden. Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam zu einer Wende in der deutschen und europäischen Agrarpolitik aufzurufen. Am 12.06.2012 haben die deutschen Imkerverbände in einer gemeinsamen Reso-lution ihre Forderungen an die zukünftige Agrarpolitik formuliert. Um diese Forde-rungen nochmals öffentlich zu unterstreichen, hat die Vertreterversammlung des Deutschen Imkerbundes e.V. am 13.10.2012 beschlossen, zur Teilnahme an der Kundgebung aufzurufen.
Auf der Internetseite www.wir-haben-es-satt.de werden Informationen zum Ablauf der Veranstaltung veröffentlicht. Imker, die sich beteiligen wollen, sollten erkennbar in Imkerkleidung auftreten. Auf www.mellifera.de/demo-berlin kann man sich eintragen, um Fahrgemeinschaften zu bilden oder die gemeinsame Fahrt mit einem Bus zu planen. Fragen zum Ablauf und zur Anfahrt beantwortet Jochen Fritz von der Initiative „Meine Landwirtschaft“, www.wir-haben-es-satt.de
E-Mail: info@wir-haben-es-satt.de, Tel. 030-28482438.
Deutscher Imkerbund
kn