Gut zu wissen – Bienenbücher für Bücherfreunde

Schon immer gab es die meisten Tierbücher über Bienen, die Zahl der Publikationen ging sicher in die Tausende. Zahlreich sind auch heute die lieferbaren Titel zu Biene und Blüte, Honig und Gesundheit, Imkerei und Bienensterben, Bienenkrimi oder Bienenroman.

Titelcollage aktueller Bücher
Titelcollage aktueller Bücher © Redaktion

Seit langem stellen wir in unseren Heften und auf dieser Homepage viele Bücher rund um Bienen und Imkerei vor. Die Zahl der Neuerscheinungen steigt kontinuierlich an, sicher ist dies auch eine Reaktion darauf, dass die Biene in den Fokus vieler Menschen und Medien gerückt ist.

Nicht alle Bücher können – schon allein aus Platzgründen – Berücksichtigung in unserer Druckausgabe finden. Deshalb präsentieren wir hier viele aktuelle Rezensionen wie auch die gedruckten Buchvorstellungen der letzten Monate und Jahre online.

gbr