Ratgeber Schädlingsbefall Haus und Garten richtig schützen

Schnell hat man ungebetene Tiere in Haus und Garten. Wenn sie Krankheitserreger übertragen oder Schaden anrichten, sind sie Schädlinge, derer sich man erwehren muss. An anderer Stelle sind diese Schädlinge jedoch auch meist Nützlinge.

Von dieser Grundannahme geht ein zweckmäßiger Ratgeber im Internet aus, der anschaulich und übersichtlich informiert. Bei jedem Tier, seien es Ameisen, Flöhe, Bettwanzen oder Mäuse kommt man durch einen Mausklick (!) zu weiteren detailreichen Angaben über ihre Lebensweise.

Die beste Schädlingsbekämpfung ist die Vorbeugung. Wo man Einfallstore für den Befall von Lebensmitteln oder Kellerräumen konsequent verschlossen hält, können Probleme meist gar nicht erst entstehen. Und wenn doch, ist eine Reihe von gesetzlichen und biologischen Maßnahmen zu beachten. Oft kann es sinnvoll sein, den Rat von Fachleuten zu suchen. Manchmal ist der Befall von Schädlingen sogar meldepflichtig.

Den Ratgeber der Firma Holz-Richter GmbH in 51789 Lindlar findet man hier https://www.casando.de/ungeziefer-ratgeber/

gbr