Toller Film über alternative Wege aus der Bienenkrise – jetzt auch im Internet

Wir hatten auf die Ausstrahlung des österreichischen Films ‚Terra Mater – Bienen – Eine Welt im Wandel‘ auf servus TV am 3. Juni hingewiesen. Wer den Film verpasst hat, kann ihn nun im Internet anschauen.

Es geht um die Probleme der Bienen und wie man sie lösen könnte. Vielleicht durch die Förderung von Wildbienen, aber auch durch den Kampf gegen die Varroamilbe, wobei an ganz verschiedenen Punkten angesetzt wird. Zum Beispiel versuchen Wissenschaftler, den Killerbienen ihre Aggressivität gegenüber Menschen wegzuzüchten, ohne dass sie ihre Aggressivität gegenüber der Varroamilbe verlieren. Eine hochinteressante Dokumentation mit phantastischen Aufnahmen, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Zum Ansehen bitte hier klicken!
Kerstin Neumann