Jack Mingo: Die Weisheit der Bienen

2015, Riemann Verlag, München
224 Seiten, Preis: € 17,99ISBN 978-3-570-50180-1,
Bienenbücher sind in letzter Zeit wirklich zahlreich erschienen, über das Bienensterben, das Demokratieverständnis der Bienen, über jahrzehntelange wissenschaftliche Studien an Bienenvölkern – alle lehrreich und interessant. Das Buch von Jack Mingo bietet jedoch einmal eine andere Sichtweise. Es ist gleichsam geschrieben für den interessierten Jugendlichen unserer Zeit im Jargon dieser Generation mit einer modernen, frischen Herangehensweise, ohne die Erfahrungsberichte der Altvorderen. Jack Mingo ist Journalist und Imker in Kalifornien. Sein kleines, sehr handliches Buch erzählt, wie er selbst zu den Bienen kam und was er an ihnen für faszinierende Beobachtungen machte.
dkk