Karsten Münstedt, Sven Hoffmann u.a.: Handbuch gesundes Imkern

  Gefahren für den Imker erkennen – Krankheiten behandeln
Verlag Lehmanns Media, Berlin 2014
128 Seiten, Preis 19,95 Euro
ISBN 978-3-86541-555-4
Bestellmöglichkeiten für Imker zum Vorzugspreis von 14,95 €:
Lehmanns Media GmbH Abt. Versand,
Helmholtzstr. 2-9, 10587 Berlin
bestellung@lehmanns.de
Hotline: 0800-6332665

Imker leben gesundheitsbewusst, aber achten sie auch ausreichend auf die Gefährdungen, die von ihrem Handwerk ausgehen können? Hier setzt das Buch des Mediziners Prof. Dr.
Karsten Münstedt, des Tierarztes Dr. Sven Hofmann und drei weiterer Fachautoren an. Und die Gefahren sind nicht gering zu schätzen, man denke nur an Hobbyschreiner beim Beutenbau, die Kräfte in der Honigschleuder, an heißes Wachs, das Heben schwerer Lasten, Schwarmfang, Umgang mit Medikamenten, Säuren und Laugen, Allergien durch Propolis und Bienengift etc. Deshalb war ein solcher Ratgeber längst überfällig. Er ist voller Details, wissenschaftlich abgesichert und praxisnah und leitet zur Überprüfung des eigenen Verhaltens an. Deshalb gehört das Buch in die Hand eines jeden Imkers. gbr