Nutzen Sie die Schätze Ihres Imkers

Jutta Oppermann
Lebensbaum Verlag
96 Seiten, zahlreiche Abbildungen
Preis 9,90 Euro
ISBN 978-3-92843-050-0

Bienenprodukte werden schon seit alters her bei verschiedenen Beschwerden oder Erkrankungen eingesetzt. Auch wenn nicht alle heilenden Wirkungen wissenschaftlich belegt sind, so haben doch schon viele von Honig, Pollen, Propolis und Gelée royale profitiert. Diesen vier wichtigen Bienenprodukten, ihrer Entstehung im Bienenvolk, ihren Inhaltsstoffen, ihrer Anwendung bei Krankheiten und beobachteten oder erwiesenen Wirkungen sowie Anwendungsempfehlungen und Rezepten ist dieses Buch von Jutta Oppermann gewidmet.
Auch wenn man den Inhalt des Büchleins nicht eins zu eins an seine Kunden weitergeben kann – schließlich ist gesundheits-bezogene Werbung dem Imker verboten –, so enthält es doch ein sehr hilfreiches Hintergrundwissen und kann auch interessierten Kunden empfohlen werden, die hier nebenbei auch viel Nützliches und Interessantes über Bienen und Imkerei erfahren. kn