bienen&natur-Stammtisch mit Adelheid Maria Klein

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat zum bienen&natur-Stammtisch und diskutieren zu aktuellen Themen in der Imkerei. Mit dabei: Autorin Adelheid Maria Klein, sie ist Expertin für den angepassten Brutraum.

Herzlich Willkommen zum bienen&natur-Stammtisch. Wir treffen uns hier jeden zweiten Donnerstag im Monat. Hier könnt ihr einfach dazukommen, Fragen stellen und auch über eure Erfahrungen berichten.

Am 09.09.2021 wollen wir speziell über die Einwinterung sprechen.

Wie könnt ihr teilnehmen? Einfach in das weiße Feld Ihren Vornamen eintragen und über “Join Meeting” dem Stammtisch beitreten. Der Konferenzraum öffnet um 19:45 Uhr, wir beginnen dann pünktlich um 20:00 Uhr.

WICHTIG: Euer Interesse bei den letzten Stammtischen hat uns ehrlich gesagt etwas überwältigt. Leider passen technisch bedingt nur 100 Personen in den virtuellen Meeting-Raum. Solltet ihr nicht mehr in den Raum kommen, könnt ihr den Stammtisch auch über einen YouTube-Livestream anschauen. Wir wollten den Stammtisch-Charakter aber weiter behalten und bleiben deshalb auf jitsi, damit ihr auch mitdiskutieren und Fragen stellen könnt.

Falls der Raum schon voll ist, findest du uns hier: YouTube-Livestream zum Imkerstammtisch

Beim bienen&natur-Stammtisch sind dabei:

Adelheid Maria Klein, Imkermeisterin
Adelheid Maria Klein, Imkermeisterin

Adelheid Maria Klein ist seit 2015 Imkermeisterin und hat die Imkerschule WEISELRICHTIG gegründet, in der sich Imker professionell ausbilden lassen können. Die Ausbildung dort ist eine Alternative zur klassischen Lehre und vermittelt zusätzlich die Grundlagen für den eigenen Erwerbsbetrieb. Sie selbst imkert in Dadant mit angepasstem Brutraum.

 

Boris Bücheler, Chefredakteur bienen&natur
Boris Bücheler, Chefredakteur bienen&natur

Boris Bücheler ist Chefredakteur von bienen&natur. Zusammen mit seiner Familie hat er in Oberschwaben eine Imkerei im Nebenerwerb. Boris imkert im Deutschnormalmaß mit zwei Bruträumen, aber auch im Deutschnormalmaß 1,5 mit angepasstem Brutraum.

 

 

 

 

 

Interesse an einem Schnupperabo? Hier klicken und drei Monate testen.

Schwarmverhinderung: Verschiedene Methoden