Apitherapie

Apitherapie

Bienenstiche tun anfangs weh - doch hilft das Bienengift gegen Corona? Foto: Adobe Stock/nataba – stock.adobe.com

Helfen Bienenstiche gegen Corona?

In China fiel auf, dass keine Imker an Corona erkrankt sind – etwa, weil sie durch das Bienengift eine Toleranz aufgebaut haben? Das will Mediziner Prof. Dr. Karsten Münstedt mit einer Umfrage klären.
Wind- und Wetterbalsam selbstgemacht

Selbstgemacht: Wind- und Wetterbalsam aus Bienenwachs

Balsam mit Bienenwachs schützt die Haut bei Kälte und eisigen Winden. Alternativ lassen sich auch Propolis und ätherische Öle hinzufügen.

Zur Sinnhaftigkeit apitherapeutischer Therapieansatze am Beispiel der Primären Dysmenorrhoe

Originalfassung des Artikels von Prof. Dr. Karsten Münstedt aus der Ausgabe bienen&natur 12/2017 Das von Prof. Dr. K. Münstedt eingereichte Manuskript konnten wir nicht in voller...

Schulungsmappe

Hier stellen wir regelmäßig Ergänzungsbeiträge zur Schulungsmappe für Imker zum Download zur Verfügung.

Die gesamte Schulungsmappe können Sie direkt im Imker-Shop bestellen.